Willkommen bei riidmii
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können mehr Menschen die Seite gut verstehen.
Was ist riidmii?
riidmii ist eine App.
In der App gibt es viele Geschichten. Die Geschichten sind digital.
Das heißt: Man kann die Geschichten mit dem Handy oder Tablet lesen. Man muss kein Buch in der Hand halten.
Was ist besonders bei riidmii?
- Die Geschichten sind günstig.
- Die App ist einfach zu benutzen.
- Es gibt viele verschiedene Geschichten.
- Die Geschichten sind modern.
- Man kann auch unterwegs lesen ohne Internet.
Wer macht die Geschichten?
Die Geschichten werden von echten Menschen gemacht.
Zum Beispiel: von Autoren und Autorinnen
von Illustratoren und Illustratorinnen.
Diese Menschen sind kreativ. Sie erzählen spannende Geschichten mit Worten und Bildern.
Wie kann ich riidmii benutzen?
1. Du meldest dich an unter www.riidmii.com
2. Dann kannst deine Lieblingsgeschichte kaufen.
3. Du lädst dir die riidmii-App auf dein Handy oder Tablet.
4. Du meldest dich an.
5. Dann kannst deine gekauften Geschichten lesen.
Warum ist diese Seite in Leichter Sprache?
Manche Menschen brauchen einfache Texte.
Zum Beispiel:
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten | Menschen, die gerade Deutsch lernen | Menschen mit einer Behinderung.
Alle Menschen sollen unsere Seite gut verstehen können.
Deshalb gibt es diesen Text.
Alle Menschen sollen unsere Seite gut verstehen können.
Deshalb gibt es diesen Text.
Noch ein Hinweis?
Unsere ganze Seite soll barrierefrei sein.
Daran arbeiten wir gerade. Hast du Ideen dazu? Dann schreib uns gerne.
Du hast eine Frage? Oder brauchst Hilfe?
Dann schreib bitte eine E-Mail an: evans@riidmii.com
Das ist die E-Mail-Adresse von Stephen Evans. Er antwortet dir in Leichter Sprache.
Haben wir dein
Interesse geweckt?